+++

Der HOERSPIELPARK bietet Hörspiele von Paul Plamper, Rimini Protokoll und Schorsch Kamerun zum Download und als CD an.

+++


 

Wir freuen uns, dass "Chinchilla Arschloch, waswas" von Helgard haug und Thilo Guschas MIT DEM ARD Hörspielpreis 2019 AUSGEZEIchNET wurde!!!

Die Jury der ARD Hörspieltage 2019 lobt das Stück als "klug und vertrauensvoll konstruiertes Hörspiel: Der Protagonist in diesem Werk lässt sich durch viele Attribute beschreiben: Er hat Lebenslust und Humor, er ist kreativ und mutig, er liebt seine Familie. Er tickt genauso wie viele andere. Ihm dabei zuzuhören, wie er sich die Welt, die Gemeinschaft erschließt, wie er seinen Platz einfordert, ist ein großer Spaß. Und baut eine Brücke zu allen Menschen, deren Besonderheiten nicht der Norm entsprechen, einer Norm, die längst abgeschafft gehört."

+++

AKTION:

... unser neues PAKET-ANGEBOT:
6 CDs freier Wahl ZUM PREIS VON 5.

Zur Titelauswahl geht es HIER

+++

Wir freuen uns über den deutschen Hörbuchpreis 2018 für DIENSTBARE GEISTER!  und über die Platzierung von DER ABSPRUNG auf der HR2-Hörbuchbestenliste des Monats Mai 2019!

+++

WEITERE PREISE FÜR PRODUKTIONEN AUS DEM HOERSPIELPARK:

DIENSTBARE GEISTER (WDR/BR/DLF KULTUR/MDR/RUHRTRIENNALE 2017) wird auf die HR2-Hörbuchbestenliste des Monats November 2017 gewählt. +++ Kreiskolbenmotorhase, Schorsch Kameruns extratheatrales Hörspiel über das Ende aller Vielfalt ist auf der Hörbuchbestenliste des Monats Februar! +++ SITUATION ROOMS (WDR 2014) von Rimini Protokoll wird für den DEUTSCHEN HÖRBUCHPREIS 2017 in der Kategorie »Bestes Sachhörbuch« nominiert und auf die HR2-HÖRBUCHBESTENLISTE DES MONATS MÄRZ 2016 gewählt. +++ Qualitätskontrolle ... (WDR 2014) von Helgard Haug und Daniel Wetzel (Rimini Protokoll) gewinnt den Deutschen HörBUCHpreis 2015 in den Kategorie »Bestes Hörspiel«, den DeutscheN Hörspielpreis der ARD 2014, wird auf die Bestenliste des Preis der Deutschen Schallplattenkritik gewählt und wird Hörspiel des Monats März 2014, Auszeichnung durch die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste. +++ HÖRSPIEL DES MONATS DEZEMBER 2013 für STILLE NACHT (RUHE 3) (WDR 2013) von Paul Plamper. Auszeichnung durch die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste. +++ DER KAUF (WDR/BR/DLF/Schauspiel Köln/Film- und Medienstiftung NRW 2013) von Paul Plamper gewinnt den OHRCAST 2014, wird HÖRSPIEL DES MONATS MAI 2013, Auszeichnung durch die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste, Hörbuch des Jahres 2013 der HR2-HörbuchBestenliste und gewinnt den DEUTSCHEN HÖRSPIELPREIS DER ARD 2013. Hörspielpreis der KriegsblIden 2008 für Karl Marx: Das Kapital, Erster Band von Helgard Haug und Daniel Wetzel (Rimini Protokoll), DEM HIMMEL SO NAH-OST! wurde als bestes Sachhörbuch beim DEUTSCHEN HÖRBUCHPREIS nominiert.

+++

Aufgrund der großen Nachfrage - Hörspiele aus dem Park jetzt auch auf AUDIBLE, AMAZON und ITUNES.