Hörspiel von Schorsch Kamerun

48 Minuten, WDR 2017

hr2-Hörbuchbestenliste Februar 2018

7 / 12 Euro (Download / CD, inkl. Versand)

Extratheatrales Hörspiel über das Ende aller Vielfalt

Endlich herrscht auch unter den Katastrophen dieser Welt ein schrankenloser Wettbewerb. Wo gestern noch die eigene Haustür heißes Thema war, buhlen heute ganze „Heimat“-Bedrohungen um die kostbare soziomediale Aufmerksamkeit. In Panik wenden sich die Erregten und Weinenden an führende Eisenharte mit schroffen Lösungen. Welcher Betrug brüllt wessen Lüge am lautesten nieder? Was ist dran am Ende der Welt, wie wir sie kannten? Wer fängt die freiwillig zum Totschlag gegen die eigenen Vorsätze sich Aufmachenden wieder ein? Vorsätze wie Gleichberechtigung, Freiheit und unantastbare Menschenwürde – für alle. Was ist gemeint, wenn sich die Einen vor den Anderen schützen sollen, weil sonst „Fässer überlaufen“, die dann „Lebensräume“ und „Kulturen“ zu ersäufen drohen? Wie kommt es, dass bissige Angstpropheten und Privatabsicherer (Prepper) mit extra einfachen Lösungsmittelchen zu gelobten Regenten aufsteigen?

Von und mit Schorsch Kamerun und weiteren erfahrenen Laien und Profis, aufgenommen in Hamburg, Belgrad, Miami und auf Jamaika.

Team


Buch / Regie - Schorsch Kamerun
Musik - Schorsch Kamerun
Produktion - Schorsch Kamerun
Redaktion - Martina Müller-Wallraf

Sprecher
Rosemary Hardy - Dr. Rosey
Carlotta Freyer - Hannah aus dem Service
Marie Nasemann - Prepper
Svenja Lau - Weekly Action User
Paul Herwig - Paul aus Betonville
Schorsch Kamerun - Mitdemschwanzwedeler

Top